Keine Bahn ist keine Lösung

05
Ma
Diskussionsrunde mit Verkehrsminister Christian Pegel in der Barther Boddenbühne
05.05.2017 15:19

Verkehrsminister Pegel war zu Gast in der Barther Boddenbühne, um sich in einer Diskussionsrunde den Fragen und Sorgen der Barther Bürger zu stellen.

Bürgermeister Stefan Kerth kommentiert die Veranstaltung auf Facebook:

"Keinen leichten Stand hatte heute der Verkehrsminister in der Barther Boddenbühne. Das hat niemanden überrascht. Denn die Erwartung der Gäste war eindeutig: Ein klares Bekenntnis zur Bahn. Der Minister gab keine Absage, aber auch keine Zusage. Man müsse intensiv prüfen, ob die Finanzierung darstellbar sei. Das benötige noch einige Monate, so die stark verkürzte Zusammenfassung seiner Aussagen. Es gibt also - noch - nichts Neues. Wir machen weiter. Denn Keine Bahn ist keine Lösung!

Dass sich der Minister der kritischen Diskussion gestellt hat, finde ich sehr anerkennenswert. Ich bleibe hoffnungsvoll."

Für andere Zuschauer waren die Ausführungen des Ministers weniger überzeugend. 

Eine Zusammenfassung der fast zweistündigen Veranstaltung folgt in den nächsten Tagen.

Kommentare