Keine Bahn ist keine Lösung

03
Fe
Dietmar Eifler (CDU) will Informationsgespräch
03.02.2019 00:35

Landtagsabgeordnete Dietmar Eifler (CDU) will Informationsgespräch zur Darßbahn

Der Landtagsabgeordnete Dietmar Eifler (CDU) meldete sich am 2. Februar telefonisch bei den Organisatoren unserer Bürgerinitiative. Er lädt die Mitglieder der Bürgerbewegung, die Vertreter der Gemeinden von Velgast bis Prerow, des Landkreises, des Landes sowie der Usedomer Bäderbahn für den 27. März, 19 Uhr, zu einem Informationsgespräch in den Barther Rathaussaal ein.

Zur OZ sagte Eifler: "Die Mitglieder der Bürgerbewegung sind schon sehr lange aktiv und haben einfach Anspruch auf verlässliche Informationen", so der Landespolitiker. Mittlerweile ginge es ja grundsätzlich nicht mehr darum, ob, sondern nur noch wann und wie die Darßbahn gebaut werde. „Im Interesse der Tourismusregion sowie der Mobilität der Streckenanwohner haben sich bisher nahezu alle Beteiligten für die Bahn ausgesprochen. Nun müssen endlich Taten folgen.“

Kommentare